McLaren 600LT

Tech. Daten

Herstellerangaben:

Software

Software + Downpipes

Software + Downpipes + Turbo

Motor

M838TE

     

Hubraum (cm³)

3.799

     

Max. U/min

8.500

     

Leistung

600 PS bei 7.500 U/min

700 PS (+130 PS)

725 PS (+25 PS)

850 PS (+125 PS)

441 Kw

515 Kw (+ 74 kW)

533 Kw (+18 Kw)

625 Kw (+92 Kw)

Drehmoment

620 Nm bei 5.500 bis 6500 U/min

800 Nm (+180 Nm)

800 Nm (+180 Nm)

900 Nm (+ 100 Nm)

Fahrleistungen:

       

Höchstgeschwindigkeit

328 km/h

k. A.

   

0-100 km/h

3,5 Sek.

2,9 Sek

2,8 Sek.

2,8 Sek.

0-200 km/h

10,5 Sek.

7,8 Sek.

7,6 Sek.

7,2 Sek.

100-200 km/h

5,8 Sek.

4,9 Sek.

4,8 Sek.

4,4 Sek

0-300 km/h

k. A.

19,8 Sek.

19,5 Sek.

16,7 Sek.

300 Zeller Katalysator mit Spezialbeschichtung
für weniger Abgasgegendruck
(für Export und Rennstrecke)

McLaren 600LT 700 PS plus 25 PS = 725 PS

Wie vor plus:
Turboladerumbau für mehr Luftmasse und höheren Ladedruck
mit geänderter Wasserkühlung,
größerem Ölkühler und
bearbeiteter Wasserpumpe mit größerem Durchsatz

McLaren 600LT 725 PS plus 125 PS = 850 PS / 900 Nm

Für sportlich ambitionierte Fahrer (auch Rennstrecke)
in verschiedenen Stufen nach Kunden-Wunsch ausführbar.
Tieferlegung 15 bis 20 MM (Spezialanfertigung)
Spur-, Sturz- und Höhenveränderung für perfekte Straßenlage.

Von optimierter Straßentauglichkeit bis zur reinen Rennabstimmung.
Das für McLaren typische Untersteuern wird komplett eliminiert.

Werner Gusenbauer - DCMS GmbH

Meine Rezension:

Ich durfte den McLaren 570 S von Power4McLaren zweimal auf meiner
Hausstrecke, der Nordschleife testen. Nach Optimierung des Fahrwerks
sowie weiterer Leistungssteigerung auf inzwischen 760 PS war der
Supersportler nicht nur deutlich spurtstärker – Stichwort „Anfahrt
Schwedenkreuz mit 275 km/h“ sondern auch das McLaren typische
Untersteuern mit der leicht unterdimensionierten Vorderachsbereifung
225/35 R 19 komplett verschwunden.

Gratulation an Joachim Reiling,
dem unermüdlichen Tüftler und Gründer von Power4McLaren zu dieser
respektablen Leistung – ein nun für überschaubares Budget veredelter
Supersportwagen absolut alltagstauglich.

Werner Gusenbauer
DCMS GmbH

Austausch-Bremsscheiben Set Stahl

gewichtsoptimierte Stahlbremsscheiben für Sporteinsatz
mit spezieller Lüftungstechnik für geringeres Fading
gleiche Bremswirkung wie bei der Keramik-Bremse
besseres Ansprechverhalten der kalten Bremse
original Bremssättel werden beibehalten
einfache Tausch-Montage
besseres Kosten/Nutzenverhältnis

Preis auf Anfrage

Alle Angaben zu Motorleistung, Drehmoment und Fahrleistungen sind Richtwerte
die je nach Serienzustand des angelieferten Fahrzeuges und klimatischen Bedingungen
wie Außentemperatur und Luftfeuchtigtigkeit variieren können.

Deswegen wird bei jedem Fahrzeug eine Eingangs- und Ausgangsmessung durchgeführt.
Da diese Werte von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich sind kann so dokumentiert werden wie sich die Leistungswerte verändern. Wir machen deswegen keine festen Angaben zu den neuen Leistungswerten sondern geben an welcher Leistungszuwachs erzielt wird.

Die individuelle Motor-Applikation ist zeitaufwendig. Deswegen benötigen wir jedes Fahrzeug für 3 bis 4 Tage.

Die Preise für Ihren Typ bitte anfragen.

Alle Angaben zu Motorleistung, Drehmoment und Fahrleistungen sind Richtwerte
die je nach Zustand des angelieferten Fahrzeuges und den klimatischen Bedingungen:
Außentemperatur, Luftfeuchtigkeit und montierten Reifen variieren können.

Deswegen wird bei jedem Fahrzeug eine Eingangs- und Ausgangsmessung durchgeführt.

Die individuelle Motor-Applikation ist zeitaufwendig. Deswegen benötigen wir jedes Fahrzeug für 3 bis 4 Tage.
Die Preise für Ihren Typ bitte anfragen.

  • McLaren
    600LT
  • McLaren
    600LT

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie keine Cookies erlauben können Sie unsere Seite nur eingeschränkt nutzen