Ergebnis des Beschleunigungsrennens Rolling50 1000


Trotz unserer sehr guten Vorbereitung konnten wir leider nicht die erhofften Ergebnisse im Beschleunigungsrennen Rolling50 1000 am Lausitzring erzielen. Aufgrund einer defekten Zündkerze lief unser Motor auf nur sieben Zylindern und konnte daher nicht seine volle Leistung entfachen.

Normalzustand

Defekter Isolator

Bei der Überprüfung der Zündkerze hat sich herausgestellt, dass sich der Isolator der Mittelelektrode gelöst hat und sich demnach lose im Metallgehäuse befand. Dies war der Grund für mehrere Zündaussetzer und infolgedessen einem enormen Leistungsverlust.

Wir vermuten einen Produktionsfehler der Zündkerze. Das Problem konnte jedoch schnell mit dem Auswechseln der Zündkerzen behoben werden. Nun sind wir bereit für das nächste Beschleunigungsrennen im August und hoffen, dieses Mal bessere Ergebnisse vorzuweisen.

.

Ready, Set, Go! Wir sind bereit für das Rennen.


Die Vorbereitungen für das Beschleunigungsrennen Rolling501000 des SCC500 Lausitzring am Samstag, den 20. Juni 2020 sind nun abgeschlossen. Wir haben das gesamte Triebwerk, sowie den Anstriebsstrang unseres 3,8-Liter V8-Mittelmotors erneut ausgebaut und die Performance nochmals erheblich steigern können.

Außerdem wurde die gesamte Hinterachse optimiert, sodass bei Abrufen der nun anliegenden 850 PS das gesamte Potenzial des Grips ausgenutzt werden kann. Wir sind bestens für das bevorstehende Rennen gewappnet und sind guter Dinge, überragende Ergebnisse in der Klasse der Sportwagen zu erzielen.

Die genauen Zeiten und Ergebnisse werden folgend an die Veranstaltung auf unseren Sozialen Kanälen sowie auf dieser Seite bereitgestellt.

.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden.

Einstellungen